Friedrich NIGGEMANN

Friedrich Niggemann ist Mitglied von französischen und deutschen Rechtsanwaltskammern. Er hat umfangreiche Erfahrung im Bereich internationaler Schiedsverfahren, vor allem bei industriellen Streitigkeiten, aber auch als Schiedsrichter und bei der Verteidigung in Schiedsverfahren. Seit über 20 Jahren begleitet er internationale Investoren, vor allem aus Deutschland und Österreich, bei ihren Geschäftsaktivitäten in Frankreich. Er ist in der Kanzlei für diese Länder zuständig („German Desk“).

Friedrich Niggemann begann seine Laufbahn in Frankreich bei ASA Avocats Associés und ist seitdem Mitglied der Pariser Rechtsanwaltskammer. Nach einer kurzen Station bei Bignon & Lebray war er zehn Jahre lang Partner bei Simmons & Simmons. 2012 kam er als Of Counsel zu Alerion.

Neben seinen Qualifikationen als deutscher und französischer Rechtsanwalt trägt er einen Doktortitel der Universität Köln. Er ist Autor von über 70 juristischen Beiträgen auf Deutsch, Französisch und Englisch.

Friedrich Niggemann ist Mitglied der IBA, der Association Française de l’Arbitrage, der DIS und der Schweizerischen Vereinigung für Schiedsgerichtsbarkeit.

Email : fniggemann@alerionavocats.com

Langues de travail

  • Französisch
  • Englisch
  • Deutsch